Suzi Quatro - Tickets

Tickets buchen

Suzi Quatro gehörte in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Rockmusikerinnen. Die im amerikanischen Detroit geborene Susan Kay Quatro wächst mit ihren drei Schwestern und einem Bruder in einer Musikerfamilie auf. Bereits ihr Vater war Mitglied einer Rockband, von dem sie ihr musikalisches Talent in die Wiege gelegt bekommen hat. Gemeinsam mit ihren Schwestern gründet sie die Band Pleasure Seekers.

Zunächst bleiben ihre Versuche, den musikalischen Durchbruch zu schaffen und kommerziell erfolgreich zu sein, aus. Erst ab den 70er Jahren wächst ihr Bekanntheitsgrad und das vor allem in Europa. Die Songwriter Mike Chapman und Nicky Chinn arbeiten mit Suzi Quatro zusammen und verhelfen ihr zu dem bekannten weiblichen Rockstar zu werden, der sie heute ist. Die Single “Can the Can” katapultiert die sympathische Rockröhre an die Spitze der deutschen, britischen und schweizerischen Charts. Auch Songs wie „48 Crash”, „If You Can’t Give Me Love”, „Daytona Demon” oder „Stumblin’ In” entwickeln sich zu absoluten Chartstürmern und bringen ihr Platzierungen in den Top Ten-Listen in diversen europäischen Ländern. Zusätzlich wird sie mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Suzi Quatros Erfolg bleibt auch nicht dem King of Rock'n'Roll, Elvis Presley höchstpersönlich, nicht verborgen und spätestens als sie seinen Hit “All Shooked Up” covert, ist es um ihn geschehen. Er kontaktiert kurzerhand die Vollblutmusikerin und lädt sie zu sich ein. Allerdings ist sie so nervös und aufgeregt, ihr Idol zu treffen, dass sie den Termin absagt.

Die Rockröhre liefert auch heute noch spektakuläre Auftritte ab. Während ihrer Karriere rockt sie die Bühnen der ganzen Welt. Suzi Quatro begeistert ihre Fans seit mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten mit ihrem einzigartigen, eingängigen und rockigen Sound. Die Vollblutmusikerin beweist ihr Talent neben der Rockmusik auch auf Musicalbühnen und vor der Kamera in Serien wie “Happy Days”. Der für seine vielseitigen Musicals bekannte Andrew Lloyd Webber wird auf Suzi aufmerksam und engagiert sie 1986 für die Hauptrolle im Musical „Annie Get Your Gun”. Das Multitalent begeistert seit Jahrzehnten generationsübergreifend ihr Publikum in verschiedenen Produktionen.

 € €

min.min.

westticket.alarm

Ticketalarm für Suzi Quatro abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.