Swan Lake - Tickets

Tickets buchen
Drei einzigartige Künstler, die poetische Texte in Musik verwandeln und sich damit definitiv nicht dem Mainstream Rock anschließen. Die kanadische Indierock-Band aus Montreal begeistert mit ihren außergewöhnlichen Klängen ihre Fans. 2006 fanden sich die drei Männer zusammen und verpacken seither all ihre abstrakten Klang- und Textideen in ihren aufregenden Songs.

Die Namen Daniel Bajar, Carey Mercer und Spencer Krug haben Sie schon mal gehört? Das ist gut möglich, denn Swan Lake ist nicht ihr erstes Bandprojekt. Sowohl bei der Band Destroyer als auch bei The New Pornographers hatten sie bereits ihre Finger im Spiel, bevor sie sich ursprünglich unter dem Namen Thunder Cloud zusammenfanden. Da dieser Name bereits vergeben war, musste ein neuer her und so benannten sich die Musiker nach dem womöglich berühmtesten Ballett aller Zeiten um: Schwanensee.

Nicht ganz so graziös aber dennoch magisch füllen sie ihre Songs mit den verschiedensten Melodien und Stilistiken der Musikgeschichte. Und auch als Lyriker werden die Männer oftmals bezeichnet. Gerne bedienen sie sich nämlich an abstrusen Wortspielen aus denen labyrinthische Texte resultieren. Und auch für ihr zweites Album wollten sie sich ursprünglich an der bekannten Parabel „Before the law“ aus Kafkas literarischem Meisterwerk „Der Prozess“ bedienen. Um ihrem „lyrischen Stempel“, der ihnen in der Vergangenheit aufgesetzt wurde, loszuwerden, nannten sie ihre Platte jedoch „Enemy Mine“ (2009). Während ihr Debütalbum „Beast Moans“ (2006) noch ein bunter Mix aus den verschiedensten Musikstilen und Rhythmen war, überzeugten sie in ihrem zweiten Album mit einem bewussteren Ansatz der Zusammenarbeit und Einheit.

Sie profitieren sowohl von ihren Unterschieden wie auch von ihren Gemeinsamkeiten und blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Swan Lake freuen sich über jeden, den sie mit ihren besonderen Klängen erreichen können und das sind mittlerweile eine ganze Menge.

westticket.alarm

Ticketalarm für Swan Lake abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.