Sylvain Cambreling - Tickets

Tickets buchen

Sylvain Cambreling wurde 1948 im französischen Amiens geboren. Mit der Musik kommt er schon früh in Berührung und entdeckt seine Leidenschaft. Er studiert Musik am Konservatorium von Amiens, an der École Normale de Musique de Paris und am Conservatoire de Paris. 1974 gewinnt er den internationalen Dirigenten-Wettbewerb von Besançon. Cambreling beweist mit seinen innovativen Ideen, dass er Großes für die Ohren seines Publikum plant.

Sylvain Cambreling ist bekannt für die Originalität seiner Arbeit. Eines seiner Steckenpferde ist die Gegenüberstellung von konträren Werken oder Komponisten. So kombinierte er sehr clever bereits Berlioz La Damnation de Faust” und Szenen aus Schumanns „Faust”. Der Ausnahmedirigent ist weltweit für seine mitreißenden und kreativen Darbietungen. Mithilfe seiner Produktionen wurde die Frankfurter Oper 1995 zum ersten Mal zum Opernhaus des Jahres ausgezeichnet. Er arbeitete bereits als Chefdirigent beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden, Freiburg und ist seit 2018 bei den Symphonikern Hamburg als leitende Hand unterwegs. Für sein erstes Konzert bei den Hamburger Symphonikern erhält der gebürtige Franzose Standing Ovations. Die internationale Bühne blieb ihm ebenfalls nicht verwehrt und so musizierte er bereits mit dem Yomiuri Nippon Symphony Orchestra in Tokio, dem Cleveland Symphony Orchestra, dem Los Angeles Philharmonic oder dem Orchestre Symphonique de Montréal. Des Weiteren dirigierte er bereits weitere weltweit bekannte Orchester in Frankfurt, Paris, Berlin, London oder München. 2009 wurde er zudem als Dirigent des Jahres mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.

 € €

min.min.

westticket.alarm

Ticketalarm für Sylvain Cambreling abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.