Tedros Teclebrhan - Tickets

Ticketalarm für Tedros Teclebrhan abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Er kann nicht nur alles ein bisschen, sondern alles richtig gut: Tedros „Teddy” Teclebrhan ist Schauspieler, Comedian, Moderator und Musicaldarsteller und glänzt durch seinen speziellen Humor gepaart mit seinem Talent für lebensechte, lustige Imitationen von Menschen und ihren Klischees.

Der Deutsche mit eritreischen Wurzeln hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz in der deutschen Comedyszene erarbeitet. Dabei kommt er zwar eigentlich auch aus der künstlerischen Branche, begann aber seine Karriere mit der Schauspielerei. Seine ersten Auftritte hatte er im SWR, wo er auch das erste Mal sein Talent für die lustigen Nachahmungen von Stereotypen auspackte. Teddy als ein schwäbelnder Tankstellenpächter Peter Gesesse kam beim Publikum an. So feilte er in seiner Karriere seine Figuren immer weiter aus und erweckt mit „Antoine“, „Lohan Cohan“, „Ernst Riedler“, „Ringo Fleischer“ und „Percy” Stereotype auf eine sehr lustige Art zum Leben.

Eine weitere Gabe des Allround-Talents ist zudem sein Gesang, den er bei all seinen eigenen Shows einbindet. 2009 spielte er erfolgreich im Musical Hairspray mit und bewies auch hier: Er kann nicht nur wie am laufenden Band Witze kicken, sondern auch wirklich gut singen. Talente, die Teddy zwar in seiner künstlerischen Karriere auf jeden Fall unterstützten – sein unverkennbares Alleinstellungsmerkmal ist aber eher etwas anderes: Schlagfertig, wortgewandt und mit einem einzigartigen Sinn für Humor schüttelt er kurze, schräge Videos aus dem Ärmel und trifft damit den Humor einer ganzen Internet-Generation. Ein bisschen ausgefallen, mal auch etwas abgedreht aber mit der ungeheuren Gabe, Menschen und ihre Charaktereigenschaften perfekt zu imitieren. Genau dadurch erlangte er 2011 auch erste Aufmerksamkeit: Seine ironische Umfrage zum Integrationstest ist zum YouTube-Klassiker avanciert.

Mittlerweile tourt Teddy mit seinen Programmen durch ganz Deutschland, hat eine eigene Fernsehshow „1:30“ auf Pro7 und ist nicht mehr aus der Comedyszene wegzudenken. Er schafft es, sein Publikum auf eine unerwartete, manchmal trockene Art zum Lachen zu bringen und gibt der deutschen Comedyszene einen neuen, frischen Wind.

 € €

min.min.