The Script - Tickets

Ticketalarm für The Script abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit den Ohrwürmern „Breakeven“, „Superheroes“ und „Hall of Fame“ haben sich The Script in kürzester Zeit in die Köpfe zahlreicher Zuhörer gespielt und Eindruck hinterlassen. Mit ihrem klangvollen Mix aus gefühlvollem Rock und Pop avancierte die Band aus Irland in rekordartigem Tempo zu international gefeierten Stars.

Stevie Wonder war nicht nur Inspiration, sondern verehrtes Idol von Frontsänger Daniel „Danny“ O'Donoghue. Um dessen Gesangstechnik zu erlernen, sang er ganze Platten der Musiklegende nach. Die eigene Karriere im Musikbusiness startete er in Los Angeles als „Backroom Team“ mit Gitarrist Mark Sheehan: Gemeinsam arbeiteten sie an Demos für andere Künstler. Als Schlagzeuger Glen Power dazustieß, produzierten sie schließlich auch eigene Songs. Die Entscheidung sollte Erfolg haben: Schon die Debütsingle der drei Jungs katapultierte sich 2008 auf Anhieb in die Top 10 der irischen Charts. In Großbritannien erreichte „We Cry“ Platz 15 und eine Silberne Schallplatte. Das erste Album der Band, „The Script“, setzte sich im Jahr 2008 zielsicher an die Spitze der Charts in Großbritannien und Irland. Mehrfache Platinauszeichnungen krönten das sensationellen Debüt der Iren.

Mit ihren folgenden Alben knüpften sie mühelos an ihren ersten Erfolg an: Immer wieder besetzten die Musiker selbstbewusst die Top 3 in Irland und der UK. Die klanggewaltige Hymne „Hall of Fame“ wurde im Jahr 2012 dann zum europaweiten Hit: Top-3-Platzierungen in Irland, Großbritannien, der Schweiz, Österreich und Deutschland sowie mehrfache Goldene und Platine Schallplatten bewiesen endgültig das talentierte Gespür für den musikalischen Nerv der Zeit. Mit der warmen Stimme O'Donoghues und einzigartigen instrumentalen Tönen reißen The Script immer wieder eine begeisterte, immer wachsende Hörerschaft, in den Bann.

THE SCRIPT - Sunse...

Palladium Köln

Köln

 € €

min.min.