Tugan Sokhiev - Tickets

Tickets buchen

Tugan Sokhiev ist ein absolutes Ausnahmetalent. Musik ist seit seiner Kindheit seine größte Leidenschaft. Im zarten Alter von sieben Jahren nimmt er begeistert Klavierunterricht. Sein Talent zeigt sich schnell und so dirigiert er bereits mit nur 17 Jahren zum allerersten Mal. Ein Dirigierstudium absolvierte er am berühmten St. Petersburger Konservatorium bei Juri Chatujewitsch Temirkanow und Ilja Musin. Der im russischen Ordschonikidse geborene Musiker und Star-Dirigent beeindruckt und fasziniert sein Publikum immer wieder mit großartigen Leistungen.

Seine bisherige Karriere führte ihn zu beeindruckenden Orten und Stationen. In Island produzierte er 2001 seine erste Oper „La Bohème” außerhalb seines Heimatlandes Russlands. Anthony Freud, der Generaldirektor der berühmten Welsh National Opera war so begeistert, dass er Tugan Sokhiev für fünf Jahre zum Musikdirektor der Institution ernannte. Danach führt es Sokhiev nach Frankreich, zunächst als Gastdirigent, später als Musikdirektor zum Orchestre National du Capitole de Toulouse Vier Jahre lang, von 2012 bis 2016, leitet er als Chefdirigent und künstlerischer Leiter das Deutsche Symphonie-Orchester in Berlin. Regelmäßig arbeitet er zudem mit dem Londoner Philharmonia Orchestra und dem Mariinski-Theater in St. Petersburg zusammen. Weiterhin führen ihn seine Präzision und sein unfassbares Talent zu Verpflichtungen in der Wiener Philharmonie, ins Chicago Symphony Orchestra und zum Gewandhausorchester Leipzig. Das Ausnahmetalent wird mehrfach für seine unverwechselbare Arbeit und Leistung ausgezeichnet. Tugan Sokhiev ist unter anderem Volkskünstler der Republik Nordossetien. Des Weiteren ist er 2014 vom Verband der französischen Musikkritiker in der Kategorie Instrumentalmusik als Frankreichs Musikpersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet worden. Außerdem ist er Preisträger des 3. Internationalen Prkofjew-Dirigierwettbewerbs in St. Petersburg und trägt die Ehre sich seit 2013 Chevalier des französischen Ordre national du Mérite nennen zu dürfen.

Konzerthaus Dortmu...

Dortmund

westticket.alarm

Ticketalarm für Tugan Sokhiev abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.