Twenty One Pilots - Tickets

Ticketalarm für Twenty One Pilots abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Das US-amerikanische Musikduo, das sich nach eigener Schreibweise „twenty øne piløts” nennt, ist spätestens seit ihrem vierten Album 2015 nicht mehr aus der internationalen Rock-Szene wegzudenken. Wobei die Musiker ihre Musik selbst im von ihnen neu benannten Schizoid Pop verorten – einer ganz eigenen Mischung der Genres Pop, Rap und Indie. Wer genau hinhört, erkennt bei den Pilots dazu auch noch punkige Passagen sowie eher rockigere Parts. Auf wundersame Weise würfeln die Musiker alle Parts aber so gut zusammen, dass sich stimmige, mitreißende Songs daraus ergeben, die Ohrwürmer und Erfolge versprechen.

Entwickelt hat sich dieser ganze besondere Musikstil aus der Zusammenarbeit von Tyler Joseph und Josh Dun. Dabei ist die aktuelle Besetzung schon die zweite – gestartet haben Twenty One Pilots 2009 noch zu dritt. Doch nachdem Bassist Nick Thomas und Schlagzeuger Chris Salih die Band 2011 verließen, teilten sich der Neueinsteiger Dun und Joseph die Instrumente einfach untereinander auf und trieben ihre Karriere als Duo voran. Die ersten beiden Alben in neuer Besetzung „Regional at Best” und „Vessel” hielten den Erfolg noch in nationalen Grenzen, bevor den Pilots 2015 mit ihrem insgesamt vierten Album „Blurryface” dann auch der internationale Durchbruch gelang. Die Singles „Stressed Out” und „Ride” bescherten ihnen die ersten Gold- und Platinplatten im deutschsprachigen Raum und zählen bis heute zu den bekanntesten Liedern der Twenty One Pilots. Ein Jahr später steuerte das Duo mit „Heathens” den Soundtrack zu „Suicide Squad” bei und erreichte in den US-amerikanischen, britischen und deutschsprachigen Charts die Top 10.

Neben ihrem musikalischen Talent und wahnsinnigen Bühnenshows bei Live-Auftritten, haben Dun und Joseph auch einen Faible für ausgefallene Musikvideos. Die beiden sind eben Künstler durch und durch. Die Erfolge, internationale Tourneen und eine riesige Fanbase, die sich Skeleton Clique nennt, sprechen für sich: Twenty One Pilots tragen ihr Herz auf der Hand und ihre Liebe zur Musik in die Welt hinaus.

 € €

min.min.