Ute Lemper - Tickets

Tickets buchen

Ob als Arielle oder Esmeralda, ob in Paris oder in Wien – in welche Rolle sie auch schlüpft und in welche Weltmetropole es Ute Lemper zieht, sie sorgt für eine erstklassige Show. Die 1963 in Münster geborene Musicaldarstellerin weiß mit ihrem außerordentlichen Talent umzugehen und erobert seit vielen Jahren die Musical-Welt.

Angefangen hat alles mit klassischem Klavierunterricht. Das war Ute Lemper allerdings nicht genug: Es fehlte ganz eindeutig der Tanz. Und so faszinierte sie sich bereits in jungen Jahren für die Kombination aus Musik und Tanz. Ihre nächsten Stationen hießen daher: Tanzausbildung in Köln, Schauspielstudium in Wien und als sie gerade mit dem deutschlandweit bekannten Popkurs in Hamburg begann, funkte ihre Karriere bereits dazwischen.

Kein geringerer als Peter Wack rief sie zu dieser Zeit nach Wien für die erste deutschsprachige Produktion des Musicals Cats. Von diesem Moment an reihte sich in ihrem Kalender Musical an Musical und plötzlich wurde aus Wien oder Berlin: Paris und New York.

In der „Stadt, die niemals schläft“ hat Ute Lemper daraufhin ein Zuhause gefunden, war am Broadway zu sehen und auch ihre Schauspielkarriere in Film und Fernsehen konnte sie dort umfassend ausleben. Oftmals wurde sie zu diesen Zeiten mit Marlene Dietrich verglichen – wegen ihres Erscheinungsbildes, aber auch wegen ihrer etwas gebrochenen Beziehung zu ihrer Heimat. Letztere hat Ute Lemper jedoch hinter sich gelassen und genießt es mittlerweile, vor ihrem heimischen Publikum zu spielen. Wo auch immer sie ihr Talent zum Besten gibt – es wird ein Abend, der lange in Erinnerung bleibt.

westticket.alarm

Ticketalarm für Ute Lemper abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.