VOLKER ROSIN - Lasst uns Freunde sein

Sonntag 26 Jun 2022 15:00
Theater Im Gründungshaus
Eickener Str. 88
41061 Mönchengladbach

Veranstaltungsinfos

Seit 42 Jahren macht Volker Rosin Musik für Kinder und ihre Familien. Dabei sind ihm neben Tanzen und Singen Freundschaft und Gemeinschaft immer ganz besonders wichtig. Seine Lieder sollen Halt und Orientierung geben und das Selbstbild und Selbstbewusstsein von Kindern stärken. Musik ist für den studierten Dipl. Sozialpädagogen ein Kulturgut, das Kraft spendet und verbindet, denn Kinder brauchen Freunde zum Streiten, Vertragen, Lachen und zum Geheimnisse teilen. „Ich habe in meiner Kindheit selbst erleben müssen, wie es sich anfühlt, ausgegrenzt zu werden und keine Freunde zu haben. Umso wichtiger ist es mir heute, Kindern den Wert von Freundschaft aufzuzeigen. Und das mache ich mit meinen Liedern und meiner Musik", so der 65-jährige Kinderliedermacher.

Hotline nicht besetzt