Westfalenhallen - Tickets

Tickets buchen
Die Westfalenhallen in Dortmund machen ihrem Namen alle Ehre: Mitten im Zentrum von NRW beheimatet, machen sie das Bundesland mit Events der Extraklasse seit 1925 zu einem legendären Veranstaltungsort in der Kulturlandschaft der Region. Aus allen Teilen Westfalens und sogar über die Grenzen hinaus reisen jährlich rund 1,7 Millionen Besucher für großartige Spektakel aus den Bereichen Musik, Entertainment, Sport oder Messe an.

Die Westfalenhallen blicken in ihrer langjährigen Veranstaltungsgeschichte bereits auf bedeutende Namen von Stars aus der internationalen Musikszene zurück, darunter findet man Hochkaräter wie Justin Timberlake, Pink, Green Day, Joe Cocker, Chris de Burgh, Santana und Pink-Floyd. Und sogar der Sänger der Toten Hosen, Campino, bezieht Stellung: „Die Hallen gehören zu den schönsten Europas.“

Doch nicht nur Musiker dürfen sich in der geschichtsträchtigen Location bei Konzerten auf der Bühne austoben. Sportveranstaltungen treffen hier genauso auf ein begeistertes Publikum, wie Entertainment-Events. Mit jährlich rund 70 Veranstaltungen aus diesen Bereichen konnten die Westfalenhallen sich einen Namen als Allround-Talent der Veranstaltungsstätten machen. So waren sie bereits Schauplatz erinnerungswürdiger und mitreißender Welt- und Europameisterschaften aus verschiedensten sportlichen Bereichen. Aber auch herzlich gelacht wurde hier schon viel – nicht etwa über verlorene Spiele im Sportbereich, sondern bei exzellenter Comedy. Stars mit Rang und Namen in der Comedyszene wie Mario Barth, Atze Schröder, Dieter Nuhr und Kaya Yanar füllten die Hallen nicht selten bis auf den letzten Sitz.

Die heute denkmalgeschützte Arena bietet immerhin Platz für bis zu 15.400 Besucher. Neun Hallen stehen nicht nur großen Events zur Verfügung, sondern auch Tagungen und Kongressen – die eindrucksvolle Event-Kulisse mit Tradition macht jedes Ereignis zu einem besonderen.

 € €

min.min.